... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Eintrag im Fahreignungsregister nach MPU, Was steht drin in dem Auszug den ich beantragen kann
Zorjan
Beitrag 14.10.2021, 18:32
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 14.10.2021
Mitglieds-Nr.: 88826



    
 
Hallo zusammen,

Ich mache mich grad verrückt und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Nun zum Problem ich habe mich auf einen neuen Job beworben und die wollen einen Auszug aus dem Fahreignungsregister.

Was mich verunsichert.

Ich bin Ende 2014 im Straßenverkehr mit Amphetaminen erwischt worden.
Ich konnte denn noch bis April 2015 fahren dann entzog mir die Führerscheinstelle die Eignung und somit auch die Fahrerlaubnis.
2019 habe ich meinen Führerschein nach bestandener Mpu ect. Wieder neu bekommen und inzwischen sogar noch die Klasse A dazu gemacht. Der Führerschein war komplett neu auch mit neuem
Austellungsdatum

Ich kann mich nicht erinnern dass dies damals ein 3 Punkte Verstoß war. Bin mir aber auch nicht sicher.
Wird dies nun in dem Register stehen?

Ich weiß das ich im Moment 1 Punkt habe durch eine Geschwindigkeit Übertretung vor einem Jahr.

Ich denke wenn ich 3 Punkte bekommen hätte wäre der Führerschein schneller weg gewesen, oder?
Das ging damals auch vor Gericht, dort hatte ich aber nur 20 Tage a 45€ bekommen, der Führerschein war dort kein Thema.


Ich weiß mehr Infos wären wohl besser, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, und es macht mich grad echt fertig. Diese dumme Ungewissheit.

Mit freundlichen Grüßen und viele Dank für eure Hilfe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 14.10.2021, 19:36
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30304
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



3 Punkte hätte es nur bei einer Entziehung durch ein Gericht gegeben. Bei der Entziehung der Fahrerlaubnis durch die Führerscheinstelle gibt es keine Punkte. Allerdings ist die Entziehung im Fahreignungsregister eingetragen.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zorjan
Beitrag 14.10.2021, 19:39
Beitrag #3


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 14.10.2021
Mitglieds-Nr.: 88826



Steht das den auch so in dem Auszug den ich bekomme und bei dem Arbeitgeber vorlege?

Oder steht da nur der Aktuelle Punktestand?
Dieser wäre ja nur 1.

Vielen Dank für deine Antwort
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 14.10.2021, 19:40
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30304
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Zitat (Zorjan @ 14.10.2021, 20:39) *
Steht das den auch so in dem Auszug den ich bekomme

Ja


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zorjan
Beitrag 14.10.2021, 19:44
Beitrag #5


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 14.10.2021
Mitglieds-Nr.: 88826



Danke für die Antwort, dann werde ich den Job wohl direkt wieder verlieren
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zorjan
Beitrag 14.10.2021, 20:05
Beitrag #6


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 14.10.2021
Mitglieds-Nr.: 88826



Aber nur noch mal als frage, wenn es ein 2 Punkte vergehen war wird es doch gelöscht, oder?

Steht denn da warum der Lappen weg war? Ach des war nicht was ich gehofft hatte 😢
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 14.10.2021, 20:21
Beitrag #7


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30304
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Wenn du für die Fahrt 2014 einen Bußgeldbescheid bekommen hast, dann wurde die auch im Fahreignungsregister eingetragen, ist aber inzwischen gelöscht.

Der Grund für die Entziehung ist mit angegeben.



--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 20:58