... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Oxazepam Einnahme
xItachix
Beitrag 27.09.2021, 12:32
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 27.09.2021
Mitglieds-Nr.: 88783



    
 
Hello liebe Mitglieder,
Ich habe leider eine riesen Fehler gemacht…
Kurz zum Fs-Entzug : Im November 2020 wurde ich in einer Polizeikontrolle positiv auf THC getestet (Aktiver Wert 1,7 und Langzeitwert von 9 ng). Direkt hab ich damit aufgehört zu kiffen.
Die ersten 6 Monate Abstinenz hab ich anfang August abgeschlossen. Mein Leben hab ich auch komplett umgeändert-> kein Freunde mehr die Drogen nehmen, hab mich sehr aufs Krafttraining fokussiert und das einfach als ausgleich/stressabbau für mich entdeckt. Ich möchte auch nie wieder in die alten Muster fallen, da es mir ohne das einfach so viel besser geht.

Nun zu meinen Problem: Aufgrund vom Schichtdienst leide ich an Schlafstörungen. Gestern Abend hatte ich die Reißleine gezogen, weil ich nicht mehr konnte und hatte eine Tablette Oxazepam 10 mg genommen. Die hatte mir meine Tante gegeben, die sie werde ihrer Chemotherapie bekommen hatte.
Ich kannte Oxazepam schlichtweg als Schlafmittel und nicht als Benzo… ( kenne mich eigentlich gut mit Medikamenten aus, da ich im Krankenhaus arbeite)
Es war ultra Dumm ich weiß… und nun mache ich mir extreme Sorgen um meine nächste Haaranalyse im Februar.
Ich könnte kotzen wenn ich an den Gedanke denke das ich deswegen mir alles versaut habe, obwohl ich mein Leben so ins positive verändert habe..

Könnt ihr mir eventuell irgendwas positives Sagen das es doch alles gut gut gehen wird? sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hornblower
Beitrag 27.09.2021, 13:11
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13617
Beigetreten: 23.12.2004
Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik
Mitglieds-Nr.: 7401



Zitat (xItachix @ 27.09.2021, 13:32) *
kenne mich eigentlich gut mit Medikamenten aus, da ich im Krankenhaus arbeite


Du da schrillten bei Dir beim "...Pam" keine Alarmglocken? Da hättest Du eigentlich den kompletten Kölner Dom läuten hören müssen. think.gif

War es wirklich nur 1 Tablette? Dann geht die vielleicht unter.

Kannst Du Dich den Wirkstoff noch legal verschreiben lassen? Wenn medizinisch indiziert (Attest des Arztes), kann dies mit dem MPI abgesprochen werden, allerdings nur im Vorhinein, nicht nachträglich, wenn es schon gefunden wurde.

Andererseits darfst Du Dir mit einer medizinischen Indikation, die ein Benzodiazepin erfordert, nicht noch ein Eigentor schießen.

Tja, schwierig. think.gif


--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xItachix
Beitrag 27.09.2021, 17:16
Beitrag #3


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 27.09.2021
Mitglieds-Nr.: 88783



Ganz ehrlich ich hab einfach nicht drüber nachgedacht.. deswegen ja völlig dumm..
Es war wirklich nur eine Tablette.

Dann ist jetzt die Frage hoffe ich das sie untergeht oder versuch ich mir irgendwo ein Attest zu holen nachdem ich das abgesprochen habe.

Ansonsten bin ich psychisch völlig Gesund, dementsprechend würde ich mir damit denke ich mal kein Eigentor schießen oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hornblower
Beitrag 27.09.2021, 17:44
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13617
Beigetreten: 23.12.2004
Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik
Mitglieds-Nr.: 7401



Naja, Oxazepam braucht schon eine Indikation, nicht wahr? think.gif


--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbie56
Beitrag 27.09.2021, 18:47
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2070
Beigetreten: 30.05.2020
Wohnort: Lüneburger Heide
Mitglieds-Nr.: 86927



Auch von mir ein herzliches Willkommen im Verkehrsportal,

nun: es ist ja jetzt so, ändern kannst du es ja eh nicht mehr, das solltest du verinnerlichen.

Aus meiner Sicht kann es durchaus sein, dass es im AN nachgewiesen wird.
Dann ist er positiv mit den angegebenen Konsequenzen.

Ein Attest im Nachhinein zu bekommen, halte ich aus vielen Gründen für grundfalsch.



--------------------
faber est suae suisque fortunae
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.04.2024 - 01:26