... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Wunschfahrzeug probefahren jedoch bereits abgemeldet, Probefahrt von Privat ohne Kennzeichen
IchhabeinProblem
Beitrag 27.06.2020, 13:15
Beitrag #1


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 160
Beigetreten: 25.09.2013
Wohnort: Karlsruhe
Mitglieds-Nr.: 70041



    
 
Guten Tag zusammen,

ihr könnt mir sicher wieder kompetent hier weiterhelfen! Ich hab mein potentielles Traumfahrzeug gefunden bei einem Verkäufer von privat. Allerdings ist dieses Fahrzeug leider bereits abgemeldet.
Rote Kennzeichen gibt es allerdings nur für Händler.
Kann mir jemand erläutern, ob es für Privatpersonen die Möglichkeit gibt das Fahrzeug rechtsgültig Probe zu fahren und ggf. zu überführen und was ich am besten beachte auch bzgl. Versicherungsschutz.

Viele Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ulm
Beitrag 27.06.2020, 13:15
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 10742
Beigetreten: 13.04.2007
Wohnort: Ulm
Mitglieds-Nr.: 30591



schau mal nach "Kurzzeitkennzeichen"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
IchhabeinProblem
Beitrag 28.06.2020, 22:58
Beitrag #3


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 160
Beigetreten: 25.09.2013
Wohnort: Karlsruhe
Mitglieds-Nr.: 70041



Danke, so fix hatte ich mit einer Antwort nicht gerechnet. Das scheint die Lösung für mein Problem zu sein, danke!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.07.2020 - 08:47