... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Polizei Kontrolle
Ocirno
Beitrag 14.08.2019, 17:02
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 14.08.2019
Mitglieds-Nr.: 85654



    
 
Hallo,

gestern wurden ein Kumpel und ich von der Polizei kontrolliert, nachdem wir einen Joint geraucht hatten und uns danach auf einen öffentlichen Spielplatz gesetzt hatten. Da unsere geistige Verfassung zu dieser Zeit sehr benebelt war gehe ich davon aus die Beamten haben gleich gecheckt das wir was zu verbergen hatten. Sie wollten unsere Ausweise sehen, und haben diese soweit ich weiss glaube ich auch abfotografiert. Bei der durchsuchung fanden sie bei mir leider auch eine kleine Dose in der es üblich ist Joints einzupacken. Der Polizist roch daran und stellte Cannabisgeruch fest. Der Polizist fragte daraufhin ob "der Dübel aufgeraucht sei" und ob wir nochmehr Stoff dabei haben. Wir sagten Nein. Sie durchsuchten uns zwar noch weiter, aber fanden nichts mehr. Sie gaben uns unsere Ausweise wieder und verwiesen uns von Platz.

Wie wird in solchen Fällen verfahren? Mein Freund und ich sind beide 17. Eigentlich haben sie bei uns ja keine Betäubungsmittel gefunden. Wird in solchen Fällen trotzdem angezeigt, oder werden die Eltern benachrichtigt? Oder gar die Führerscheinstelle? Vielen Dank für die Antwortn wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 14.08.2019, 17:12
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 23586
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



haben sie denn Eure Personalien festgehalten? Ein Verfahren wegen Besitz könnte kommen, das wird aber immer eingestellt. Ich glaube auch nicht daran, denn es wurde ja nichts gefunden. Der Konsum an sich ist nicht strafbar. Die FSSt könnte eine Meldung bekommen, wird aber nichts unternehmen.


--------------------
Grüße

Kai
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ocirno
Beitrag 14.08.2019, 17:22
Beitrag #3


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 14.08.2019
Mitglieds-Nr.: 85654



Hallo,

ja sie haben unsere Personalien festgehalten. Werden Eltern in diesem Fall benachrichtigt?

Lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rapit
Beitrag 14.08.2019, 20:22
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 25303
Beigetreten: 26.12.2009
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 52031



Mit 17 wird oft auch die Füherscheinstelle informiert.


--------------------
Regelflecken, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.08.2019 - 15:05