... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Prüfung A unbeschränkt 2. mal nicht bestanden
Gast_koenigstiger25_*
Beitrag 09.09.2004, 10:32
Beitrag #1





Guests






    
 
Hallo zusammen!

Will mir jetzt mal meinen "Frust" von der Seele schreiben crybaby.gif Naja. eigentlich finde ich es ja fast schon wieder amüsant. Ich fahre seit über 10 Jahren Auto und habe mich im Frühjahr zum Führerschein A unbeschränkt angemeldet. Ein Bekannter hat mir eine Fahrschule empfohlen. Hab dann erst mal die Theorie gemacht und auch problemlos bestanden. Nach 12 Motorradfahrstunden meinte mein Fahrlehrer, die nächste Prüfung machst Du mit, oder? Klar! Bin ja heiß auf's Motorradfahren. Nun gut der Tag fing schon beschissen an und ich war etwas aufgeregt. Bin beim ersten mal zu langsam den Slalom gefahren und beim 2. mal ist ein Kegel umgefallen. Nicht bestanden. Nun gut, mein Fahrlehrer war etwas sauer und meinte du kannst doch fahren. 14 Tage gewartet, kurz vorher noch eine Fahrstunde und gestern bin ich wieder durchgefallen. Ich bin 70 Minuten gefahren und 3 Punkte hat der Prüfer und auch mein Fahrlehrer beanstandet. Erstens hätte ich mich zu wenig nach links eingeordnet, zweitens bin ich an einer Kreuzung (rechts vor links) nicht wieder leicht rechts eingeschert, sondern weiter an parkenden Autos (mittig von der Straße) weiter gefahren und das dritte war, dass ich das Ende einer 30-Zone übersehen habe und erst mal mit 30 weiter gefahren bin.

Vielleicht mal an die Fahrlehrer hier: Kann man deswegen wirklich durchfallen? Kann das noch gar nicht glauben think.gif Ich war nie zu schnell und habe wirklich niemanden gefährdet. Ich fahre seit über 10 Jahren Auto und bin auch wirklich nicht der blödeste laugh.gif In meinen Fahrstunden hat mein Fahrlehrer diese Punkte auch nie bemängelt. Nun muss ich wieder 14 Tage warten, so ein Sch....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gast_Gast_*