... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Ich Brauche Hilfe von einem Experten hier, Bitte um Hilfe!Bin Ratlos!!
Gast_Gast_Mirko_*
Beitrag 22.08.2004, 19:17
Beitrag #1





Guests






    
 
Hallo allezusammen!

Ich versuche einmal kurz mein Problem wiederzugeben!

Im April habe ich mit meinem Führerschein angefangen in einer Fahrschule vor Ort! Ende JUNI habe ich meine theoretische Prüfung bestanden! Ohne Probleme und dirrekt beim ersten mal! Jetzt warte ich seid den 1.July daruaf meinen Führerschein fertig zu machen!

Aber immer wieder wurde ich versetzt von meinem Fahrlehrer oder sogar vergessen! Ich war jetzt 2 wochen im Urlaub und habe vor dem Urlaub eigentlich mit ihm Vereinbart, dass wenn ich wiederkomme wir den schnell zu ende machen den Führerschein!

Ich habe nämlich am 1.September geburtstag und werde da 18 Jahre alt! UNd bis dahin wollte ich unbedingt meinen Führerschein zu ende haben! Weil ich ja auch noch ferien habe bis zum 4.September! Danach fängt schule wieder an und auch der stress mit den Klausuren!

Bisher hab ich grade mal 6 Fahrstunden hinter mich gebracht. SEID DEM 1. JULY! das finde ich total traurig, weil ich eigentlich auto fahren kann (schon oft bei meinem cousin gefahren bin).

NUn ja das Problem ist jetzt dass ich mit meinem fahrlehrer gestern telefoniert habe und der meinte diesen Monat kann er gar keinen UNterricht mehr geben, weil der umzieht oder so. Der andere Fahrlehrer in der Fahrschule kann auch nicht, weil der irgendwie 1 monat auf den philipinen ist!

Jetzt bin ich voll traurig und suche hilfe!

SOll ich die fahrschule wechseln? oder kann ich irgendwo innerhalb von einer woche meinen führerschein machen? brauche ja nur noch sonderfahrten und paar normale stunden!

Ich weiß echt nicht mehr weiter, weil ich mir so sicher war dass ich es bi zu meinem 18. geburtstag schaffe!


Bitte also um Hilfe von euch, von welchen die ahnung haben auch ahnung haben wie das mit dem Wechseln aussieht (ob ich dann wieder von 0Fahrstunden anfangen müsste oder so)


Bitte antwortet, am besten auf meine email: TheXaero@t-online.de


Danke Schonmal im VOrraus!

MfG

Mirko
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 22.08.2004, 19:23
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Wenn dich dein FL so hängen läßt, würde ich die FS wechseln. Dein FL muß dir dann die bisher absolvierten Stunden bestätigen.


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 22.08.2004, 19:23
Beitrag #3





Guests






Schleunigst die Fahrschule wechseln. Es kann nicht angehen, dass Du keine Fahrstunden bekommst (Krankheit wäre ja eine Entschuldigung, aber Urlaub und Umzug nicht). Wenn Du wechselst musst Du meistens keine Grundgebühr zahlen. Deine jetzige Fahrschule ist verpflichtet, wenn bereits Sonderfahrten gemacht wurden, diese zu bestätigen. Sollte das nicht notwendig sein, kannst Du kommentarlos zu einer anderen Fahrschule gehen und die erledigen dann alle Formalitäten für Dich. wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gast_Mirko_*
Beitrag 22.08.2004, 19:28
Beitrag #4





Guests






also gehe ich morgen am besten zu einer anderen fahrschule in meiner nähe bzw. hier in meiner stadt und trage denen dort mein problem vor?!

ich habe noch keine sonderfahrt gemacht!

aber wie ist das dann mit meiner alten fahrschule?! muss ich da eine abmeldung schreiben??!

ich hab so ein kleines kärtchen wo drin steht dass ich schon 6 fahrstunden hinter mir habe bzw mit unterschrift von meinem alten fahrlehrer!



kommen beim wechsel zusätzliche kosten auf mich zu?

bin echt ratlos, weil ich wie gesagt habe, seid dem 1.july darauf warte meinen führerschein zu ende zu machen und gestern habe ich erfahren dass es mindestens noch 1 MONAT dauert, bis ich WEITER machen könnte, und dann wieder nur so 1mal die woche oder so nen kack!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 22.08.2004, 19:34
Beitrag #5





Guests






Da nur die Sonderfahrten bescheinigt werden müssen, ist das kein Problem. Du kannst ja Deine alte Fahrschule kurz informieren, aber die bekommt sowieso Post von der Prüfstelle, also TÜV, dass Du gewechselt hast wavey.gif Also morgen ab in eine andere Fahrschule und viel Erfolg wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 22.08.2004, 19:38
Beitrag #6





Guests






und das dauert doch aber wieder, so der ganze papierkram oder nicht?!

und nimmt mich eine fahrschule eifnach so auf?! also so praktisch nur für ein paar fahrstunden und eine prüfung?!

es geht mir in erster linie darum innerhalb der nächsten 2 wochen meinen führerschein zu machen! weil ich hab ferien und theoretisch jeden tag zeit für fahrstunden!

und was ich immernoch nicht verstanden hab sad.gif , ob meine 6 fahrstunden die ich in meiner jetzigen fahrsule gemacht habe angerechnet werden für die neue oder ob ich wieder bei 0 anfangen muss!

aber super dickes dankeschön für die schnelle hilfe!!! smile.gif smile.gif smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 22.08.2004, 19:47
Beitrag #7





Guests






Nein, Du fängst nicht bei Null an, der Fahrlehrer sieht doch was Du kannst. Papierkram gibts keinen ausser dem Vertrag mit der Fahrschule. Ob Du es innerhalb von 2 Wochen schaffst kann ich nicht beurteilen, aber achte darauf, dass man Zeit für Dich hat. Du könntest ja vor - und nachmittags fahren wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gast_Mirko_*
Beitrag 22.08.2004, 20:01
Beitrag #8





Guests






okay dann werd ich morgen mal zu einer anderen fahrschule gehen und denen mein problem vortragen!

eine frage zum schluß hab ich jedoch noch. was brauch ich alles mitzunehmen an papieren oder so?! oder kümmert sich die andere fahrschule darum?!

liebe Grüße& vielen vielen dank, Mirko
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe
Beitrag 22.08.2004, 20:11
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 6580
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Mitglieds-Nr.: 15



Halte uns hier bitte auf dem Laufenden und poste, wie es weitergegangen ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Uwe


--------------------
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
Schau doch endlich nach, was sich hinter diesem Logo verbirgt -> klick:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 22.08.2004, 20:16
Beitrag #10





Guests






Zitat (Gast_Mirko @ 22.08.2004, 21:01)
eine frage zum schluß hab ich jedoch noch. was brauch ich alles mitzunehmen an papieren oder so?! oder kümmert sich die andere fahrschule darum?!

Das macht die neue Fahrschule. Wenn nicht, zur nächsten gehen wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LKW-Stefan
Beitrag 22.08.2004, 21:53
Beitrag #11


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1101
Beigetreten: 18.11.2003
Wohnort: kleines Dorf in Oberfranken
Mitglieds-Nr.: 626



ham die Fahrschulen da in deiner Gegend soviel Kunden dass sie sich sich nicht
um die Kunden kümmern?

Hier ist jede Fahrschule froh wenn sie Fahrschüler bekommt, und behandelt
die FS auch angemessen.

Wen ich sowas lese frag ich mich ernsthaft ob die besagte Fahrschule ne
gewinnorientierte Firma ist, oder eher so wie die Politiker arbeitet? whistling.gif


--------------------
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist, der schönste Truck verboten, die erfahrensten Trucker bestraft sind, dann werdet Ihr erstaunt merken, daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 22.08.2004, 21:56
Beitrag #12





Guests






Zitat (LKW-Stefan @ 22.08.2004, 22:53)
Wen ich sowas lese frag ich mich ernsthaft ob die besagte Fahrschule ne
gewinnorientierte Firma ist, oder eher so wie die Politiker arbeitet?

rofl1.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.04.2024 - 16:11