... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Liste von Kraftfahrstraßen?
Dude23
Beitrag 04.05.2015, 13:07
Beitrag #1


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Beigetreten: 07.08.2013
Mitglieds-Nr.: 69512



    
 
Hallo zusammen,

vielleicht ein etwas seltsames Anliegen - aber mich würde interessieren, ob irgendwo im Internet eine Liste von Kraftfahrstraßen, vorrangig in Bayern, existiert? Mir geht es um den Fall mit dem Schlepper einen Kipper in einem etwa 35km entfernten Ort abzuholen. Ich würde nur gerne vorher planen wie ich zu fahren habe und nicht erst nach einer neuen Strecke suchen müssen, wenn an der Bundesstraße dann plötzlich das Schild für Kraftfahrstraße auftaucht. Wenn ich vorher wüsste von wo bis wo ich nicht fahren darf, könnte man bei z. B. Google Maps die Route schön vorher planen.

Grüße,
Dude
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ostfriese69
Beitrag 04.05.2015, 13:28
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1154
Beigetreten: 27.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56866



Das Problem kenne ich aus Radfahrersicht...nein, es gibt keine solche Liste oder Karte soweit mir bekannt ist.
Bei Openstreetmaps sind sie zum Teil getagged, zum Teil auch nicht und zum Teil auch falsch...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dude23
Beitrag 04.05.2015, 13:35
Beitrag #3


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Beigetreten: 07.08.2013
Mitglieds-Nr.: 69512



Danke für die schnelle Antwort.

Das wird dann ja eine "tolle" Reise...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dude23
Beitrag 04.05.2015, 14:00
Beitrag #4


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Beigetreten: 07.08.2013
Mitglieds-Nr.: 69512



Das ist schon seltsam - ich habe vor meiner Frage hier zig Mal bei Google gesucht, mit unterschiedlichsten Suchbegriffen. Und jetzt, ein paar Minuten nach meiner Thread-Eröffnung hier, hab ich doch noch was gefunden. Zumindest für Bayern, vielleicht hilft das anderen auch weiter:

https://www.baysis.bayern.de/web/content/st...chtskarten.aspx
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 23:44