... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> 1,1 Promille
Ich halt
Beitrag 15.07.2014, 20:50
Beitrag #1


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 14.07.2014
Mitglieds-Nr.: 73197



    
 
Hallo wurde am Samstag Nacht vom 3 streifen wagen angehalten mir wird jetzt vorgeworfen das ich mit meinem Mann seinem roller ohne Helm und mit platten gefahren wäre müsste sofort mit auf die wache hatte 1,1 Promille und der Arzt war auch da für Blutentnahme was passiert jetzt ich bin nicht gefahren der roller lag ich habe ihn aufgehoben und in probiert anzupacken ob was kaputt ist und mehr nicht Führerschein haben sie behalten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jackson
Beitrag 15.07.2014, 21:01
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1054
Beigetreten: 14.10.2004
Mitglieds-Nr.: 6101



Hast Du den Roller bis zu dem Zeitpunkt, wo er lag, geschoben?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scitch
Beitrag 15.07.2014, 21:24
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 7635
Beigetreten: 27.05.2013
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 68681



Hallo Ich_halt und herzlich Willkommen im Verkehrsportal. wavey.gif

So genau kann ich die Geschichte noch nicht nachvollziehen. Wo genau lag der Roller? Was genau hattest du mit dem Roller vor? Was hast du den Beamten gesagt? Inwiefern wurdest du angehalten? Lief der Motor? unsure.gif


--------------------
Gruß Scitch

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jackson
Beitrag 15.07.2014, 21:30
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1054
Beigetreten: 14.10.2004
Mitglieds-Nr.: 6101



@Scitch

Glaubst Du die Story? 3 Polizeiwagen wegen einem Roller, der einen Platten hat?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
loewe007
Beitrag 15.07.2014, 21:35
Beitrag #5


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 629
Beigetreten: 26.10.2012
Mitglieds-Nr.: 66004



Wen wärs mit Satzzeichen und Groß und Kleinschreibung wink.gif ?

Das ist so einfach nicht lesbar.


--------------------
“Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return.”

-Leonardo da Vinci-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scitch
Beitrag 15.07.2014, 21:57
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 7635
Beigetreten: 27.05.2013
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 68681



Zitat (jackson @ 15.07.2014, 22:30) *
Glaubst Du die Story? 3 Polizeiwagen wegen einem Roller, der einen Platten hat?
Da ich erstmal, auf Grund der Schreibweise, davon ausgegangen bin dass Deutsch nicht die erste Sprache der TE ist habe ich darüber mal großzügig hinweggesehen und mir gedacht es handelt sich eventuell um drei Beamte. wavey.gif


--------------------
Gruß Scitch

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ich halt
Beitrag 16.07.2014, 06:16
Beitrag #7


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 14.07.2014
Mitglieds-Nr.: 73197



Hallo sorry für die Fehler also mein mann und ich waren weg was trinken Dann sind wir gegangen. Ich hatte mein mann aus den Augen verloren und habe mir gedacht dann lauf ich jetzt heim unterwegs bin ich an meinem Mann seinen roller vorbei gelaufen da er vor einer Werkstatt Stande da er ein platten hatte und wir ihn reparieren lassen wollten. Da habe ich gesehen das der roller umgekippt war ich hatte ihn wieder aufgestellt und ihn angemacht zum schauen ob er noch funktioniert weil er ja da bestimmt schon ne weile lag alles war aber okay. Daraufhin kamen 3 Polizei wagen mit blau Licht und haben gesagt ich soll weg vom roller müsste dann pusten und mit auf wache und da meinten sie ich wäre mit dem roller gefahren ohne Helm und mit einem platten ich hatte geantwortet das ich es nicht bin ich kann nicht mal mehr Grade laufen wie soll ich es dann schaffen ein roller zu fahren mit einem platten sie lachten Nur und meinten ich soll es doch zugeben sie haben es gesehen ich sagte nur noch wenn sie meinen meine aussage ist hiermit verweigert. Dann kam der Arzt müsste so teste machen mich drehen und natürlich Blutabnahme hatte 1,1 Promille was passiert den jetzt mit was muss ich rechnen? Die
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jackson
Beitrag 16.07.2014, 08:06
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1054
Beigetreten: 14.10.2004
Mitglieds-Nr.: 6101



@ich_halt

Hier ist einmal schön grafisch aufgelistet was, auf dich zukommt, unterteilt nach Ersttäter, Zweittäter, Mehrfachtäter

http://www.anwalt-verkehrsrecht-berlin.com...1_promille.html


Sicher sind 7 Punkte, Geld oder Freiheitsstrafe, Führerscheinentzug mit Sperrfrist.


Zu deiner Story. Die ist so nicht glaubhaft, z.B. warum hast du die Schlüssel zu dem Roller gehabt, obwohl der Roller zur Reparatur bei einer Werkstatt stand. Man würde dann die Schlüssel dann bei der Werkstatt vermuten oder beim Mann als Eigentümer. Zudem sind die Kundenroller oft ausserhalb der Werkstattzeit innerhalb der Werkstatt eingeschlossen, eben damit es nicht zu Beschädigungen kommt.

Welche Story Du uns erzählst ist aber auch egal. Ich werde deine dünne Geschichte nicht weiter auf Lücken abklopfen und ich denke, die anderen Forenmember auch nicht.

Dein Problem ist halt, das man dich offenbar beim Fahren gesehen hat. Da es Polizeibeamte sind und offenbar mehr als einer an deiner Verfolgung beteiligt war, wird der Richter wohl Deiner Geschichte keinen Glauben schenken.

Du kannst dich jetzt entscheiden wie es weitergehen soll. Uns gegenüber ehrlich sein, und da Du im MPU Forum schreibst, deine Suchtproblematik angehen, oder einfach weiter rumblödeln. Dann dürfte das aber ein sehr einsamer Thread werden.

Du kannst versuchen, über einen Fachanwalt für Verkehrsrecht die Höhe der Strafe zu beeinflussen. Deinem Anwalt gegenüber solltest du ehrlich sein, die mögen es ebenfalls nicht gerne, sich durch die Phantasiegeschichten ihrer Mandanten zu quälen.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ich halt
Beitrag 16.07.2014, 08:18
Beitrag #9


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 14.07.2014
Mitglieds-Nr.: 73197



Hallo ich bin ehrlich wir hatten den roller am Samstag Mittag da abgestellt mein mann hatte aber erst um 14 uhr Feierabend da hatte die Werkstatt schon zu also haben wir den roller cor der Werkstatt abgestellt und sind danach nicht mehr nach Hause wir sind dann dart spiele gegangen und so mein mann hatte mir den Schlüssel und so gegeben weil es in genervt hat in der Hosen Tasche und ja was heisst das jetzt genau wie lang Führerschein weg und warum mpu meine Anwältin meinte erst bei 1,6 müsste man mpu machen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
toni montana
Beitrag 16.07.2014, 08:36
Beitrag #10


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4433
Beigetreten: 10.10.2007
Wohnort: Umfeld von Münster
Mitglieds-Nr.: 37400



Zitat (jackson @ 16.07.2014, 09:06) *
Sicher sind 7 Punkte, Geld oder Freiheitsstrafe, Führerscheinentzug mit Sperrfrist.

Ab 1,1 Promille wird nicht der Führerschein sondern die Fahrerlaubnis entzogen. Die sieben Punkte, die es nach dem neuen Punktesystem sowieso nicht mehr gibt, sind durch den Entzug der Fahrerlaubnis auch wieder weg. Freiheitsstrafe dürfte mehr als unwahrscheinlich sein.

Es dürften folgen:

- Geldstrafe in Höhe eines Nettoeinkommens
- Entzug der Fahrerlaubnis für 9-12 Monate
- Seminare, wenn noch in der Probezeit

Einen Anwalt würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall beauftragen, weil rausgeworfenes Geld.

Es heißt jetzt erst mal den echten Blutwert und den Strafbefehl abzuwarten. Dann kann man gegen die Höhe der Geldstrafe zur Not noch separat Einspruch erheben.

Zitat (Ich halt @ 16.07.2014, 09:18) *
und warum mpu meine Anwältin meinte erst bei 1,6 müsste man mpu machen?


Eine MPU steht hier erst mal nicht zur Debatte.


--------------------
Schöne Grüße,

Toni
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ilam
Beitrag 16.07.2014, 08:36
Beitrag #11


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10315
Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539



Zitat (jackson @ 16.07.2014, 09:06) *
Zu deiner Story. Die ist so nicht glaubhaft, z.B. warum hast du die Schlüssel zu dem Roller gehabt, obwohl der Roller zur Reparatur bei einer Werkstatt stand.

Ich verstehe immer noch nicht genug von der Story um überhaupt zu kapieren, ob sie glaubhaft ist oder nicht... aber das darf jeder für sich selbst entscheiden.


Zitat
und da Du im MPU Forum schreibst


Das Forum ist nicht nur für MPU sondern auch für Rauschmittel, der Vorfall passt auch ohne MPU hier sehr gut rein.


Zitat (Ich halt @ 16.07.2014, 09:18) *
was heisst das jetzt genau wie lang Führerschein weg und warum mpu meine Anwältin meinte erst bei 1,6 müsste man mpu machen?


Wie lange hängt entscheidend vom Blutalkohlwert ab. Den erfährst Du ca. 1 Woche nach dem Vorfall bei der Polizeiwache.
Ganz grob bei 1,1‰ wird es irgendwas zwischen 6 und 12 Monaten ohne Lappen...

Wenn Du zum ersten Mal mit Alkohol aufgefallen bist, stimmt das mit den 1,6‰.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 16.07.2014, 08:39
Beitrag #12


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30247
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Zitat (toni montana @ 16.07.2014, 09:36) *
Zitat (jackson @ 16.07.2014, 09:06) *
Sicher sind 7 Punkte, Geld oder Freiheitsstrafe, Führerscheinentzug mit Sperrfrist.

Ab 1,1 Promille wird nicht der Führerschein sondern die Fahrerlaubnis entzogen. Die sieben Punkte, die es nach dem neuen Punktesystem sowieso nicht mehr gibt, sind durch den Entzug der Fahrerlaubnis auch wieder weg.
Seit dem 1. Mai 2014 gibt es für eine Trunkenheitsfahrt mit Entziehung der Fahrerlaubnis 3 Punkte, die erst mit Neuerteilung der Fahrerlaubnis gelöscht werden.

Zitat (Ich halt @ 16.07.2014, 07:16) *
bin ich an meinem Mann seinen roller vorbei gelaufen da er vor einer Werkstatt Stande da er ein platten hatte und wir ihn reparieren lassen wollten.
Dann wurde der Roller ja vermutlich irgendwann vorher mit dem platten Reifen bei der Werkstatt abgegeben und ein Reparaturauftrag erteilt? D.h. es gibt Zeugen, die bestätigen können, dass der Roller dort schon lange stand, womit die Annahme der Polizei, dass du mit dem Roller betrunken bis zur Werkstatt gefahren bist, entkräftet werden könnte?

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 16.07.2014, 08:42


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jackson
Beitrag 16.07.2014, 08:42
Beitrag #13


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1054
Beigetreten: 14.10.2004
Mitglieds-Nr.: 6101



Von MPU hatte ich nichts geschrieben.

MPU kommt ab 1,6 Promille, ausser in Baden Württemberg, wo man schon ab 1,1 Promille eine MPU erwarten kann.

Quelle:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/bereits-a...ich_059717.html


@Toni_montana

Danke für die Klarstellung.

@ ilam

Wir erleben hier die typische Storyentwicklung. Die Geschichte wird jedesmal neu angepasst und erweitert.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
toni montana
Beitrag 16.07.2014, 09:06
Beitrag #14


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4433
Beigetreten: 10.10.2007
Wohnort: Umfeld von Münster
Mitglieds-Nr.: 37400



Zitat (Jens @ 16.07.2014, 09:39) *
Dann wurde der Roller ja vermutlich irgendwann vorher mit dem platten Reifen bei der Werkstatt abgegeben und ein Reparaturauftrag erteilt? D.h. es gibt Zeugen, die bestätigen können, dass der Roller dort schon lange stand, womit die Annahme der Polizei, dass du mit dem Roller betrunken bis zur Werkstatt gefahren bist, entkräftet werden könnte?

So wie ich die Geschichte verstehe war das Werkstattpersonal bereits weg, als die beiden bei der Werkstatt ankamen. Also keine Reparaturannahme und keine Zeugen.


--------------------
Schöne Grüße,

Toni
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 16.07.2014, 09:49
Beitrag #15


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5292
Beigetreten: 26.03.2012
Wohnort: da wo ich bin
Mitglieds-Nr.: 63817



Hallo jackson,

Zitat (jackson @ 16.07.2014, 09:06) *
Welche Story Du uns erzählst ist aber auch egal. Ich werde deine dünne Geschichte nicht weiter auf Lücken abklopfen und ich denke, die anderen Forenmember auch nicht.

Die Geschichte ist zwar dünn und in Brocken erzählt, aber auf Nachfragen ergeben sich (zmd für meine Augen) keine Widersprüchlichkeiten. Insofern neige ich dem allem Glauben schenken zu können.

Zitat
Uns gegenüber ehrlich sein, und da Du im MPU Forum schreibst, deine Suchtproblematik angehen,

Nur weil jemand im MPU Forum schreibt heißt das nicht automatisch es würde eine Suchtproblematik vorliegen!


Hallo ich_halt

Zitat (toni montana @ 16.07.2014, 10:06) *
So wie ich die Geschichte verstehe war das Werkstattpersonal bereits weg, als die beiden bei der Werkstatt ankamen. Also keine Reparaturannahme und keine Zeugen.

Habt Ihr das vielleicht vorher mit der Werkstatt telefonisch besprochen, dass ihr Samstagnachmittag den Roller zur Reparatur dort abstellt?


Liebe Grüße
Lotte




--------------------
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ich halt
Beitrag 16.07.2014, 10:50
Beitrag #16


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 14.07.2014
Mitglieds-Nr.: 73197



Hallo also ich und mein Mann waren freitags nach seiner Arbeit dort es war 17 uhr haben es im erzählt das der roller ein platten hat und wir keine Luft mehr rein bekommen er hat gemeint dasnwir ihn bringen sollten aber er hatte an dem tag nur noch ne halbe stunde auf das hätte uns nie gereicht den Hänger zu holen den roller drauf dort hin bringen also haben wir es alles samstags gemacht aber da hatte er auch schon um halb 1 Feierabend darauf hin hatten wir den roller da abgestellt und ich wollte am Montag da hin in den Schlüssel geben was ich ja au alles getan habe nur das am Samstag die Polizei mich angehalten haben und meinten ich sei mit dem roller Grade an sie vorbei gefahren ohne Helm und allem ich hatte nur gesagt ich bin nicht gefahren das der roller zugeflogen sei ich ihn wieder aufgestellt habe und probiert habe ob er noch anspringt weil ich ja nicht wusste wie lang der roller schon lag ich entschuldige mich nochmal aber meine Nerven sind einfach am.ende ich habe 2 kleine Kinder ich bin auf mein Führerschein angewiesen ich wollte einen schönen Samstag mit meinem Mann verbringen und dann sogar ich weiss einfach nicht mehr weiter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ilam
Beitrag 16.07.2014, 11:16
Beitrag #17


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10315
Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539



Wenn dem wirklich so war: Ab zum Anwalt!

- Existiert der platte Reifen noch (Notfalls aus dem Müll holen lassen!!!)? Was war kaputt? Ging da tatsächlich keine Luft mehr rein? Hat er Spuren vom Fahren?
- Erinnert sich der Werksattmensch noch an den Anruf?



Go to the top of the page
 
+Quote Post
jackson
Beitrag 16.07.2014, 11:35
Beitrag #18


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1054
Beigetreten: 14.10.2004
Mitglieds-Nr.: 6101



Zitat (Ich halt @ 16.07.2014, 11:50) *
meinten ich sei mit dem roller Grade an sie vorbei gefahren ohne Helm


Und damit ist die Katze im Sack. Die Polizei sieht, wie die TE an sie vorbeigerollert, vielleicht mit halb Platten Reifen, das sollte schon gehen. Grund den Fahrer anzuhalten war, das der Fahrer kein Helm getragen hatte. Die Frage, die sich jetzt noch stellt ist der Grund, warum gleich 3 Funkwagen zum Einsatz kamen. Ich vermute, das die TE von der Kneipe, wo sie Dart gespielt hatte, mit dem Roller losgefahren ist. Und wie es nun mal so ist, hat bestimmt einer der Gäste dann telefoniert....

Dann werden die in der Gegend eingesetzten Funkstreifen von der Zentrale aufgefordert, mal die Augen nach dem Roller aufzuhalten. Der rollert dann an einer der Streifen vorbei und weil die auch wissen, das ein Roller einen einzelnen Wagen abhängen kann, werden die Kollegen benachrichtigt. Das würde auch erklären, warum gleich 3 Wagen dann zur Kontrolle vor Ort waren.

Einblick der Anwältin in die Akten könnte Aufschluss geben.....


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
toni montana
Beitrag 16.07.2014, 15:11
Beitrag #19


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4433
Beigetreten: 10.10.2007
Wohnort: Umfeld von Münster
Mitglieds-Nr.: 37400



Ich glaube Du schaust zu viel Miami-Vice.


--------------------
Schöne Grüße,

Toni
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ich halt
Beitrag 16.07.2014, 16:57
Beitrag #20


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 14.07.2014
Mitglieds-Nr.: 73197



Wer ich hätte ich kapiere jetzt ehrlich garnix mehr was jetzt los ist
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tanna
Beitrag 16.07.2014, 17:06
Beitrag #21


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1967
Beigetreten: 14.12.2011
Mitglieds-Nr.: 62591



Hallo,

der User jackson glaubt deine Geschichte nicht. Wenn alles so war, wie du hier beschrieben hattest, dann solltest du seine Beiträge nicht so wichtig nehmen.

Erinnert sich der Werkstatt-Mensch noch an euren Anruf?

Sei herzlich gegrüßt,
Tanna


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ich halt
Beitrag 16.07.2014, 17:49
Beitrag #22


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 14.07.2014
Mitglieds-Nr.: 73197



Hallo ja wir waren da ja persönlich und haben nach gefragt meine Anwältin hat der Werkstatt auch schon ein Schreiben zu kommen müssen wo alles drin steht und die von der Werkstatt bezeugen darin ja auch das wir da waren und jetzt ist der roller ja wieder gerichtet wurden er ist jetzt wieder fahrbereit seit Monate
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ich halt
Beitrag 17.07.2014, 06:38
Beitrag #23


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 14.07.2014
Mitglieds-Nr.: 73197



Hallo was würde passieren wenn ich die ganze sache verlieren würde bekommen ich dann eine Speere und wie lang und bekommt ich auf jeden Fall mein Lappen wieder? Und was müsste ich dann Alles tun damit ich ihn wieder bekommen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 17.07.2014, 06:49
Beitrag #24


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30247
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Im Fall einer Verurteilung wird dir die Fahrerlaubnis entzogen. Dazu gibt es eine Sperre (ca. 10–12 Monate) für die Neuerteilung und eine Geldstrafe (etwa 40 Tagessätze). Drei Monate vor Ablauf kannst du eine neue Fahrerlaubnis beantragen. Was du dafür brauchst, steht unter FAQ: Führerschein weg - was tun?

In welchem Bundesland lebst du?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
toni montana
Beitrag 17.07.2014, 07:09
Beitrag #25


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4433
Beigetreten: 10.10.2007
Wohnort: Umfeld von Münster
Mitglieds-Nr.: 37400



Zitat (Ich halt @ 16.07.2014, 11:50) *
das der roller zugeflogen sei ich ihn wieder aufgestellt habe und probiert habe ob er noch anspringt weil ich ja nicht wusste wie lang der roller schon lag

Gerade diese Aktion scheint mir sehr unglaubwürdig. Aber egal - Du sagst ja, es wäre die Wahrheit. think.gif

Ich verstehe immer noch nicht so richtig, wo auf einmal drei Streifenwagen herkommen sollen.

Es kommt wesentlich auf die Aussagen der Beamten an - daher sollte Deine Anwältin tatsächlich zusehen, dass sie Akteneinsicht bekommt.

Deine Fragen zu den Strafen ist bereits weiter oben beantwortet worden. wavey.gif


--------------------
Schöne Grüße,

Toni
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kurier
Beitrag 17.07.2014, 07:10
Beitrag #26


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2138
Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686



Ich denke der erste Handgriff eines jeden Polizisten wäre in Richtung Motor, ob dieser noch warm ist und damit wäre das Thema gefahren oder nicht geklärt.


--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ich halt
Beitrag 17.07.2014, 07:21
Beitrag #27


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 14.07.2014
Mitglieds-Nr.: 73197



Von Baden Württemberg ja der Motor war ja warm weil ichbhan ja 10 min ungefähr laufen lassen hab

Und wie seht es für mich aus weil ich schon mal mit 0,3 erwischt worden bin bin aber nicht auf Probe und Polizei hat mich au als fahrtüchtig eingestuft
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ilam
Beitrag 17.07.2014, 07:25
Beitrag #28


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10315
Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539



Zitat (Ich halt @ 17.07.2014, 08:21) *
Motor war ja warm weil ichbhan ja 10 min ungefähr laufen lassen hab


Zitat
probiert habe ob er noch anspringt


think.gif Das war aber ein langes Probieren...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 17.07.2014, 07:31
Beitrag #29


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30247
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Zitat (Ich halt @ 17.07.2014, 08:21) *
Von Baden Württemberg
Dann wirst du vermutlich nach einer Entziehung vor Neuerteilung eine MPU machen müssen.

Zitat (Ich halt @ 17.07.2014, 08:21) *
Und wie seht es für mich aus weil ich schon mal mit 0,3 erwischt worden bin
Das hat keinen Einfluss.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tanna
Beitrag 17.07.2014, 07:33
Beitrag #30


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1967
Beigetreten: 14.12.2011
Mitglieds-Nr.: 62591



Warum hast du den Motor so lange laufen lassen?


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lars
Beitrag 17.07.2014, 07:34
Beitrag #31


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5619
Beigetreten: 15.12.2003
Wohnort: Mittelhessen
Mitglieds-Nr.: 977



Zitat (Ich halt @ 17.07.2014, 08:21) *
Von Baden Württemberg
Das ist schlecht, in BW werden neuerdings auch schon MPUs verlangt bei weniger als 1,6 Promille.

Zitat
ja der Motor war ja warm weil ichbhan ja 10 min ungefähr laufen lassen hab
Damit ist deine Geschichte gestorben. Kein Richter wird dir abnehmen, dass du den Motor so lange hast laufen lassen, nur um zu probieren, ob er geht. Sowas ist ja auch völlig unsinnig.


--------------------
Wandel dich, nicht das Klima!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ich halt
Beitrag 17.07.2014, 07:47
Beitrag #32


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 14.07.2014
Mitglieds-Nr.: 73197



Ich sag ja ungefähr können au nur 5 min gewesen sein ich weiss es nemme genau hatte ja beim pusten 0,6 und blutwerte sind noch nicht da wir werden die ausfallen Blut wurde bei mir 1,5 stunden später genommen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lars
Beitrag 17.07.2014, 07:57
Beitrag #33


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5619
Beigetreten: 15.12.2003
Wohnort: Mittelhessen
Mitglieds-Nr.: 977



Zitat (Ich halt @ 17.07.2014, 08:47) *
Ich sag ja ungefähr können au nur 5 min gewesen sein ich weiss es nemme genau

Das spielt keine Rolle. Der Motor war warm und niemand lässt einen Motor nur zum Ausprobieren so lange laufen, bis er warm ist. Selbst wenn deine Geschichte wahr ist, wird sie dir kein Richter abnehmen.


--------------------
Wandel dich, nicht das Klima!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jackson
Beitrag 17.07.2014, 08:31
Beitrag #34


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1054
Beigetreten: 14.10.2004
Mitglieds-Nr.: 6101



Zitat (Jens @ 17.07.2014, 08:31) *
Dann wirst du vermutlich nach einer Entziehung vor Neuerteilung eine MPU machen müssen.


Warum vermutlich?

Das VGH Baden-Würtemberg sagt "zwingend"

http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_recht...bw&nr=17690

http://openjur.de/u/672557.html

Die Kommentare in den diversen Juristen Blogs sprechen ebenfalls von zwingend und das die Fahrerlaubnisbehörde keinen Ermessensspielraum mehr hat.

Vor Neuerteilung muß die TO eine MPU ablegen, oder das Bundesland wechseln.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ich halt
Beitrag 17.07.2014, 08:44
Beitrag #35


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 14.07.2014
Mitglieds-Nr.: 73197



Naja ich warte jetzt einfach mal ab würde ich sagen das ganze Zeug ist ja schon bei der statsanwalt aso denke ich mal das es nicht mehr lange dauern würde bis ich ein Brief bekomme! Geht es vor Gericht?

Und ich halte euch auf jeden Fall immer auf dem laufenden damit ihr Bescheid wisst für eure tolle Hilfe
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 00:58