... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Parken gegenüber einer Einmündung?, Ist das Parken hier erlaubt?
janr
Beitrag 25.02.2014, 12:33
Beitrag #101


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 29582
Beigetreten: 16.05.2006
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 19384



@amfa: Mein Beispiel aus dem RL ist schöner als dein ASCI-getippe tongue.gif

@rapit: Gibs doch zu, du willst nur jede menge Argumente für eine Verhandlung sammeln, gell? laugh2.gif

Aber Richter halten sich doch sowieso an Hentschel, Jagusch, Huppertz und konsorten und nach denen ist es klar erlaubt wavey.gif


--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4


Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rapit
Beitrag 25.02.2014, 12:37
Beitrag #102


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 32745
Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031



Zitat (janr @ 25.02.2014, 12:10) *

Das mögen wohl tatsächlich 2 Straßen sein, da sind ja sogar Einbahnstraßenregelungen. Das gibt es aber auch mit echten Fahrbahnteiler-Grünstreifen, wo § 2 StVO gilt, also nur Richtungsfahrbahnen. Da sehe ich dann nur eine Kreuzung.
Und denke nicht, dass es im Sinne des Gesetzgebers ist, mitten auf der Kreuzung zu parken. Auch nicht mit einem Möppi zB hier im Durchbruch.
oder mit einem PKW hier.

Zitat (janr @ 25.02.2014, 12:33) *
@rapit: Gibs doch zu, du willst nur jede menge Argumente für eine Verhandlung sammeln, gell? laugh2.gif

Nö. Vertrete den Grünling doch gar nicht. rolleyes.gif


--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janr
Beitrag 25.02.2014, 12:52
Beitrag #103


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 29582
Beigetreten: 16.05.2006
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 19384



Zitat (rapit @ 25.02.2014, 12:37) *
... Das mögen wohl tatsächlich 2 Straßen sein, ...
Nö. Vertrete den Grünling doch gar nicht.
Es ist eine Straße mit einem Straßennamen: Ohlauer Str

Welchen Grünling? Du meinst den TE? Ich dachte eher das du selber einen hast. laugh2.gif

Bei deinem Beispiel Loreleiring seh ich zwei Kreuzungen und da überlappen sich die 5 m gerechnet an den Kanten der "Mittelinsel"
Und beim Durchbruch Biebricher Allee ist die Restfahrbahnbreite wohl zu knapp.


--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4


Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ksc
Beitrag 25.02.2014, 13:17
Beitrag #104


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 353
Beigetreten: 10.06.2010
Mitglieds-Nr.: 54432



Er meint mit dem Grünling bestimmt Oscar. laugh.gif

Also wie schon von mir geschrieben, musste ich am Wochenende mit einem 7,5to aus der linken Straße einbiegen. Hätte das gelbe Auto zu diesem Zeitpunkt dort gestanden, wäre ich nicht mehr rumgekommen. Weiterhin wird auch gerne zwischen den beiden abgesenkten Bordsteinen auf dem dritten Bild geparkt. Auch das macht das Einbiegen aus der Straße nicht leichter, gerade mit einem Lkw.
Da nun, so entnehme ich es der Diskussion hier, das Parken auf der der Einmündung gegenüberliegenden Seite erlaubt ist, muss ich hier noch einmal die Frage stellen, ob es nicht wirklich eine Engstelle ist, die das Parken doch wieder verbietet. Mit dem Lkw klappt das Abbiegen, so dort entsprechend geparkt wird nicht. Ob ich mit dem Bootstrailer rum käme, weiß ich derzeit nicht, da ich den Fall zum Glück noch nicht hatte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 14:02