... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Stützlastaufkleber
Ichtyos
Beitrag 02.10.2013, 20:59
Beitrag #1


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8126
Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252



    
 
Früher™ waren die Aufkleber an den Deichseln von Anhängern und im Heckbereich von KfZ mit Anhängerkupplung ja wohl vorgeschrieben - iirc stand das im § 44 StVZO. In der aktuellen Version finde ich das nicht mehr.

Wie ist aktuell die Regelung? unsure.gif


--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 02.10.2013, 21:06
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Im Heckbereich von Kfz mit Anhängerkupplung scheint's gar nicht mehr: Bonsai hat mit AHK, aber ohne solchen Aufkleber die HU bestanden wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 02.10.2013, 21:21
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8126
Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252



Bonsai ist iirc schon ein paar Tage älter als die aktuelle Version der StVZO.

Die Jungs (und wenigen Mädels) mit der Lizenz zum Kleben sehen nicht immer alles - da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Hat Bonsai unter Nummer 13 (ich habe mal bei Wiki gespickt) einen Eintrag?


--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 02.10.2013, 21:29
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Zitat (Ichtyos @ 02.10.2013, 22:21) *
Bonsai ist iirc schon ein paar Tage älter als die aktuelle Version der StVZO.


Stimmt - März 2009 mit AHK und ohne Aufkleber ausgeliefert - da würd ich eigentlich schon erwarten, dass alles dran ist, was drangehört... unsure.gif

Seither im März 2011 und April blushing.gif 2013 HU jeweils mit Nachprüfung - aber ohne dass sich da jemand an dem fehlenden Bapperl gestört hätte smile.gif

Zitat
Hat Bonsai unter Nummer 13 (ich habe mal bei Wiki gespickt) einen Eintrag?


Er hat: 75 book.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 02.10.2013, 21:42
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8126
Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252



Ich habe ein älteres Fahrzeug hier rumstehen - da ist die "13" mit einem "-" versehen (die Papiere sind aber neu).

Bei der Umschreibung ließen sich wohl nicht alle Daten rekonstruieren.

Meine Frage hat kein konkretes Problem als Hintergrund. Ich bin nur woanders über das Thema gestolpert.


--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hk_do
Beitrag 03.10.2013, 11:55
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7196
Beigetreten: 28.09.2012
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 65729



Der Stützlastaufkleber ist seit längerem nicht mehr vorgeschrieben. Der Eintrag in Feld 13 auch eher die Ausnahmen.

Offiziell richtige Antwort im Fahrschul-Bogen "Die Stützlast steht in der Bedienungsanleitung".

Kann man blöd finden - ist aber so....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 03.10.2013, 18:37
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8126
Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252



Da habe ich wieder was dazugelernt.


--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 02:43