... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Wie schnell darf man am Blitzer in Niederwetter fahren, Wetter-Niederwetter: B 252
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 22.03.2013, 19:59
Beitrag #1


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1707
Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327



    
 
Hallo,

ich bin heute mal wieder Frankfurt - OWL über die Dörfer gefahren.

Anscheinend ist dort großer Geldmangel (Gelddruckmaschine?).
Was mich etwas ärgert: Das dort nicht einmal eine vernünftige Ausschilderung ist. Wenn man von Süden in den Ort hereinkommt, kommt direkt nach dem Ortsschild ein Tempo 30 Schild mit dem Zusatz 22-6 Uhr. Nach ein paar hundert Metern kommt ein 30 mit dem Zusatz 150m lang (Zeichen 54.1).
Nach geschätzten 175m steht eine fest installierte Geschwindigkeitsmessanlage. Nach einigen dutzend Metern kommt wieder ein 30km/h mit dem Zusatz 22-6 Uhr.

Kann mal jemand nachmessen, wie viel Abstand zwischen dem "30km/h für 150m"-Schild und dem Blitzer ist?

Aus Sicherheitsgründen beschleunige ich erst nach dem Starenkasten, aber eigentlich sollte dort doch immer 50km/h sein, wenn der Abstand zum letzten 30 Schild größer als 150m sind.

Gruß
Jens

PS: Und wenn man schon einmal auf der Strecke unterwegs ist, dieser Fotoaperat mag rechtlich in Ordnung sein, aber für zwei 120km/h Schilder 1km vorher wäre doch sicherlich auch noch Geld übrig gehabt und warum man die dortige Gefahrenstelle nicht mit einem Geschwindigkeitstrichter entschärft weiß vermutlich nur der Stadtkämmerer.


--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 22.03.2013, 20:07
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Zitat (Noch?ohne_Punkte @ 22.03.2013, 19:59) *
Kann mal jemand nachmessen, wie viel Abstand zwischen dem "30km/h für 150m"-Schild und dem Blitzer ist?


120m - großzügig geschätzt: Das bewußte Schild steht IIRC noch näher am Blitzer wavey.gif

Das allerdings seit ewigen Zeiten - neu sind nur die nächtlichen 30 und die vielen Blitzer... sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 22.03.2013, 20:43
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1707
Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327



Danke.

(An google maps habe ich gar nicht gedacht.)

Und die Schilderaufstellung zwischen Todenhausen und Simtshausen hätte man für den Schilda-Threat fotografieren sollen.

Gruß
Jens


--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 22.03.2013, 20:50
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Diese hier? rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 22.03.2013, 20:56
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1707
Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327



Zitat (Bonsai-Brummi @ 22.03.2013, 20:50) *



Genau whistling.gif

Gruß
Jens


--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.04.2024 - 21:43