... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:




Es ist/sind 141 Besucher online:
2 Mitglied(er) und 139 Besucher
silenz, Tinu

> Aktuelle Diskussionen
PetarLustich @ 27.04.2024 23:24
gelesen: 34   Kommentare: 2
Gamma_M1609 @ 27.04.2024 21:35
gelesen: 65   Kommentare: 2
UnwissenderBürger @ 27.04.2024 15:22
gelesen: 297   Kommentare: 8
trafficanalyst @ 26.04.2024 18:29
gelesen: 158   Kommentare: 0
Sam Wheets @ 26.04.2024 12:26
gelesen: 522   Kommentare: 13
BodoBici @ 26.04.2024 11:16
gelesen: 336   Kommentare: 3
gsi2l @ 26.04.2024 09:36
gelesen: 539   Kommentare: 9
abduljones @ 25.04.2024 13:45
gelesen: 753   Kommentare: 14
Albert231 @ 24.04.2024 22:51
gelesen: 578   Kommentare: 6
m01 @ 24.04.2024 22:16
gelesen: 665   Kommentare: 10
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> Verjährungsfrist einer Verurteilung nach StGB
Geschrieben von PetarLustich - 27.04.2024 23:24 - 2 Kommentar(e)
Hallo Forengemeinde,

weiß eventuell jemand ob eine Verurteilung nach § 185, 194, 240, 22, 23, 52 StGB mit Rechtskraft 10/2013 bereits verjährt ist bzw. in einem Neuerteilungsverfahren herangezogen werden kann seitens der Fsst?
Zwei aktuelle Auszüge aus dem Bundeszentralegister (behördlich, privat) weisen zum jetzigen Zeitpunkt keine Einträge mehr auf, die Verurteilung ist der Fsst jedoch von damals noch bekannt. Vermutlich schlummert es auch noch in der Akte.
Ich kann leider nicht einschätzen ob und welche Tragweite das ganze noch hat.
Weiß da jemand genaueres? Droht deswegen u.U eine MPU?

Habe die Forensuche bemüht jedoch nichts vergleichbares gefunden. Falls ich was übersehen habe wäre ich auch dankbar für den Link und einverstanden wenn man meinen Thread löscht.

LG und danke im Voraus für irgendwelche Tips.
34 mal gelesen - letzter Kommentar von PetarLustich   

> Geblitzt bei Richtgeschwindigkeit
Geschrieben von Gamma_M1609 - 27.04.2024 21:35 - 2 Kommentar(e)
Servus,

heute auf der A8 bei Augsburg stand ein Blitzeranhänger der mich bei 160 km/h geblitzt hat. Dieser Blitzer steht in einem Streckenverlauf in dem 120 km/h mit Zz "6-20 Uhr" erlaubt sind.
Geblitzt wurde ich um 20:42 Uhr.

Hat der Anhänger keine Uhr oder hat man da einfach etwas falsch bei der Einstellung gemacht?

Glaubt ihr, da kommt dann überhaupt ein Bescheid? Oder gilt nach 20 Uhr irgendein Fantasietempolimit, dass vor X km angeordnet war?
65 mal gelesen - letzter Kommentar von GM_   

> MPU-Verfahren Einstellung per E-Mail ?
Geschrieben von UnwissenderBürger - 27.04.2024 15:22 - 8 Kommentar(e)
Hallo zusammen,

aufgrund der neuen Rechtssprechung rund um das Thema Cannabis, wurde meine Anordnung zur Erbringung einer MPU aufgehoben.

Es handelte sich um ein laufendes Verfahren und ich bin noch im Besitz meines Führerscheins, sollte dies relevant sein.

Meine konkrete Frage ist, die Aufhebung der MPU wurde mit über eine formfreie E-Mail ohne elektronische Signatur mitgeteilt, ist dies bereits rechtsbindend?

Mir geht es darum mich für den Fall der Fälle rechtlich abzusichern, sollte sich die Rechtssprechung warum auch immer wieder ändern.


Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße

1 Unwissender Bürger
297 mal gelesen - letzter Kommentar von PetarLustich   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024 - 00:36